GPS Tracker für Hunde

GPS Tracker für Hunde - für gewisse Hunde einfach unverzichtbar! 

Es ist der Horror schlechthin für jeden Hundehalter und es passiert immer und immer wieder: Der Hund entwischt und läuft weg und dann beginnt die haarsträubende Suche und nicht selten endet die sehr tragisch. 
Darum sind GPS Tracker für Hunde eine sinnvolle Anschaffung, ganz besonders wenn man einen Angsthund oder Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb hat. Aber auch bei Diebstahl kann der GPS Tracker nützlich sein... sofern er vom Dieb nicht so schnell entdeckt wird. 
_______________________________________________________________







HUNDE AKTUELL - der Hundeblog wird präsentiert von dem kleinen spanischen Tierschutzverein HOPELAND.  


  Unsere Tiere würden sich sehr über eine Spende freuen:
Paypal: info@hopeland-animals.com oder asociacion.hopeland@gmail.com 
_______________________________________________________________



Der GPS Tracker wird am Halsband befestigt, über eine App auf dem Smartphone kann so die genaue Position des Hundes gefunden werden. Die Kommunikation läuft über Satelliten. 

Es gibt verschiedene Systeme, zum einen gibt es den GPS Sender, der am Halsband befestigt wird oder aber es gibt vorgefertigte Halsbänder mit integriertem GPS Sender. Zudem gibt es die GPS Tracker mit Abo (also monatlichen Zahlungen), als auch ohne ABO. 

Unsere Empfehlung:
Insbesondere Hunde, die aus dem Ausland adoptiert werden, sollten mit einem GPS Tracker ausgestattet werden. Man weiss nie, wie der Hund, der sich vielleicht ausländischen Tierheim oder auf einer Pflegestelle im fremden Land verhält, wo er neue Gerüche, neue Menschen und Tiere und Umgebungen neu kennen lernen muss. 

Welcher GPS Tracker ist wirklich sinnvoll?

2022 gab es verschiedene Tests,z.B. auf Bild.de und Warenvergleich.de
Testsieger war "Tractive GPS Tracker", auch bekannt durch den Hundetrainer Martin Rütter. Die Reichweite ist im Prinzip grenzenlos, zudem hat er eine Akkulaufzeit von 5 Tagen, ist wasserdicht und wiegt nur 35g. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen